Eingefleischte Halloween-Fans kommen im Halloween-Horrorhaus von Familie Dohle auf ihre Kosten. Zu finden ist es in einem kleinen Ort in NRW bei Elsdorf. So wird das 230-Seelen Dorf Tollhausen einmal im Jahr zu einem wahren Besuchermagnet.
Wenn Melanie und Daniel Dohle im Oktober den Hammer schwingen, dann ganz sicher mit Blick auf das berühmte Gruselfest. Denn seit Jahren bauen sie für Halloween ein echtes Gruselkabinett quer durch ihr ganzes Haus auf. Tatsächlich findet man Gruselhäuser mittlerweile immer häufiger. Aber das Tollhausener-Horrorhaus hat mit knapp 170 Metern Laufweg, schon eine stattliche Wegstrecke, über die sich Besucher freuen dürfen.
So kann Familie Dohle mit Stolz erzählen, dass im vergangenen Jahr über 600 Besucher in dass 230 Einwohnerdorf kamen, um sich in ihrem Häuschen prächtig zu gruseln.
Mit viel Liebe zum Detail, harter Arbeit und der Hilfe von befreundeten Statisten, welche in unzählige Kostüme steigen, um die anströmenden Gäste ordentlich zu begruseln, öffnen sich am 31.10. jeden Jahres die Tore zum Halloween-Horrorhaus bei Elsdorf.
Damit aber auch die kleineren Halloweenfans voll auf ihre Kosten kommen, gibt es bereits am 30.10. (also immer einen Tag vor Halloween) einen besonderen Kindertag. Auch an diesem Tag wird es natürlich ein wenig gruselig und laut. Allerdings bleibt die Gruselshow angepasst kindertauglich.
Das kleine Horrorhaus hat im Laufe der Jahre eine gewisse Berühmtheit erlangt. Die Erwartungen der Besucher sind entsprechend groß. Solltet ihr durch Zufall in der Gegend wohnen, und noch nicht so genau wissen, welche Besonderheiten ihr in diesem Jahr an Halloween abklappern wollt, freut sich Familie Dohle ganz sicher über euren Besuch.
Halloween-Tipp: Besucht das Horrorhaus bei Elsdorf
Aber auch an anderen Orten geben sich halloweenbegeisterte Menschen viel Mühe mit eigenen Horrorhäusern, -Gärten und -Parks. Um das Warten auf Halloween ein wenig zu überbrücken, legen wir euch derweil sehr gerne unsere kostenlosen gruseligen Ausmalbilder ans Herz. Wir wünschen euch viel Spaß! 🧟
Torsten hat das Vollzeit-Papa-Diplom. Er hat einen kleinen Sohn und eine Stieftochter, die er liebt, als wäre es seine eigene. Darüber hinaus hat er acht Semester lang “Soziale Arbeit” studiert. Mit einer unübertroffenen Mischung aus Wissen und Bauchgefühl, ist er der geborene Autor für dieses Magazin. Und ganz nebenbei kümmert er sich als Gründer und Inhaber von 1-2-family.de um alle Belange des Magazins. (Bild: © Chantal Reimann)